Die Menschen hinter der kofferwelt.at

Hinter der kofferwelt.at steht ein gut eingespieltes Familienunternehmen, in dem jedes einzelne Mitglied sein Spezialgebiet hat:


Michael Alexander Konopitzky

 

Michael Alexander Konopitzky
Seit 2005 leitet Juniorchef Michael Alexander Konopitzky das Ladengeschäft Konopitzky in der Hütteldorferstrasse 135, in dritter Generation nach Vater und Großvater Adolf. Seit 2014 betreibt er auch den Onlineshop kofferwelt.at.

Als begeisterter Motorrad-Fahrer weiß er, wie wichtig Top-Qualität beim Material ist. So kann man ihm puncto Verarbeitung, Haltbarkeit und Kunststoffen nichts vormachen.

Christine Konopitzky

 

Christine Konopitzky
Mutter von Michael Alexander, hat als Controllerin und Einkäuferin den ultimativen (Markt-)Überblick. Den hat sie auch im Geschäftsalltag.

Sie ist mit ihrer gelassenen Freundlichkeit ist sie immer zur Stelle, wenn Not am Mann/an der Frau ist – so schnell bringt sie nichts aus der Ruhe.

Zudem ist der Computer ihre Leidenschaft, vor dem sie viel Zeit verbringt.

Adolf Konopitzky

 

Adolf Konopitzky
Seniorchef und lange mit Christine Konopitzky verheiratet, hat er noch Lederwarengalanterie gelernt. Es gibt in Österreich wohl nur noch wenige Menschen in der Branche, die sich so gut mit Leder und dessen Verarbeitung auskennen.

Ferner ist Dekoration seine Leidenschaft, der er im Ladengeschäft immer wieder aufs Neue kreativ nachgeht.

Lukas Konopitzky

 

Lukas Konopitzky
Ist leidenschaftlicher Verkäufer und kann als Leiter der Testabteilung ungeniert seiner Liebe zum Reisen nachgehen. Somit testet er die diversen Koffer, Rucksäcke und Taschen gleich in der Praxis – oftmals oft unter Extrembedingungen für Mensch und Material. Zusätzlich kümmert er sich seit geraumer Zeit um den Instagram Account der Firma und unterstützt mit viel Innovation das Marketing. 

 

Nadine Konopitzky

 

Nadine Konopitzky
Die Schwester von Lukas ist seit kurzem Studentin und hilft vor allem an den Wochenenden und in den Ferien aus. Sie ist hauptsächlich im Verkauf tätig und liebt es, den Kunden beratend zur Seite zu stehen.