FAIL – wenn dem Chef das Schloss aufgeschnitten wird…

  … dann kann es gut sein, dass auch ER einmal für die USA-Reise das falsche Schloss   erwischt hat… nämlich das ohne TSA – Funktion. Ja, in der Hektik einer Reisevorbereitung   können einem schon mal Fehler unterlaufen! Und weil der Gepäcksinhalt (Winterski) für   Amerikaner sichtlich gefährlich sein könnte, wurde das Schloss prompt aufgeschnitten.

„WARUM??“, fragen sich nun wohl viele.

Bei einer Reise in die USA hat die  TSA Behörde das Recht, Ihr Gepäckstück auf nicht erlaubte Gegenstände zu überprüfen. Diese Behörde darf das Gepäck auf jeden Fall öffnen! Wenn das Gepäckstück dabei durch äußere Gewalteinwirkung geöffnet werden muss, wird für eine eventuelle Beschädigung des Gepäckstücks keine Haftung übernommen. Das heißt, der Reisende bleibt auf den Reparaturkosten sitzen.

Um diesem Problem entgegen zu wirken, wurden sogenannte TSA Schlösser entwickelt. Dieses TSA Schloss ist ein Zahlenschloss, welches zusätzlich ein Schlüsselloch für den Schlüssel der amerikanischen Sicherheitsbehörde aufweist. Somit kann die Behörde Ihren Koffer öffnen und schließen ohne etwaige Beschädigungen zu verursachen. 

Achtung: Sie haben nur die Zahlenkombination um Ihr Schloss zu verschließen! Also den Code nicht vergessen. Die passenden Schlösser gibt es Hier

Mehr zum TSA Schloss bei einem unserer letzten Beiträge oder auf der Homepage von TSA Link.