web
counter

Material

Die Qual der Material-Wahl

Die derzeit gängigen Materialien sind Polypropylen, Curve, Aluminium, Polycarbonat und Nylon. Jedes hat seine Vorzüge und somit einen speziellen Verwendungszweck.

Altbewährt, sehr stabil aber nicht kratzfest ist Polypropylen. Eine Weiterentwicklung dessen – Curve genannt – ist das leichteste, stabilste und zuverlässigste Material der Gegenwart. Aluminium ist das Material für Vielflieger da absolut bruchfest, hitze- und kälteresistent und im Laufe der Zeit mit einer wunderschönen Patina versehen.

Ein Mix aus Polypropylen und Carbon ist Polycarbonat. Dieses leichte und stabile Material kommt meist bei Koffern mit Reißverschluss zum Einsatz. Nylon hingegen ist das flexibelste Material, daher haben die meisten Weichgepäckstücke oft noch eine zusätzliche Dehnfalte für die Urlaubseinkäufe …

Samsonite S'CURE Spinner 69/25 cred/nvblu
-34%
Statt 200,00 EUR
Jetzt 132,00 EUR
inkl. 20% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 240 Artikeln)