Ergobag Cubo Light

Derzeit die leichteste Schultasche auf dem Markt

Schluss mit dem Gejammere „Diese Schultasche ist aber zu schwer für mein Kind“ und den traurigen Kinderaugen, wenn sie auf ihren geliebten Ergobag verzichten müssen, weil sie noch zu klein dafür sind. Nicht jedes Kind hat zu Schulbeginn die gleiche Größe. Manche Kinder sind eben zierlicher und bisher war es für diese Kinder ein Problem, eine Ergobag Schultasche zu tragen. Mit nur 780g Eigengewicht will Ergobag diese Saison mit dem neuen Modell „Cubo light“ durchstarten.

Wie hat Ergobag diese gewaltige Gewichtsreduktion von 1100g auf 780g geschafft?

Der Cubo light hat ein neues Rückensystem mit gepolsterten und in der Höhe verstellbaren Schulterträgern. Durch eine spezielle Fiberglas-Aufspanntechnik ist der Schultaschenrücken stabil und leicht zu gleich. Dieses „Hugging-System“ spart über 300g ein. Somit schafft es Ergobag die derzeit leichteste Schultasche am Markt zu produzieren.

Ist die Schultasche nun kleiner?

Nein, natürlich nicht. Da nur das Rückensystem verändert wurde, hat sich am Volumen von 19 Litern nichts geändert. Die Raumaufteilung der Schultasche bietet weiterhin die praktische Organisationsmöglichkeit, welche wir schon vom Standardmodell Ergobag Cubo gewöhnt sind.